Über uns

Willkommen auf unserer Seite

stefan und jenny müller dornig

der stefan ist gelernter obstbauer und winzer, er hätte gerne tausend betriebszweige.

jenny hat staudengärtnerin gelernt und ist verantwortlich für die farbe.

Unsere Geschichte...von Anfang an

2004

wir waren im jahr 2004 unseren ersten sommer auf der alp im val curciusa. unter anderem waren da auch ziegen zu hüten. ende saison waren sieben burenziegen zu verkaufen, also organisierten wir einen anhänger. mittlerweile haben wir eine herde von über vierzig tieren. wir sind glücklich mit unseren ziegen und jeden tag aufs neue begeistert von diesen faszinierenden wesen.

der betrieb war bereits seit 10 jahren bio und für uns war klar, dass wir nur biologisch bewirtschaften wollen.

2007

wir haben im jahr 2007 den bauernhof von stefans eltern übernommen.

so haben wir die freiheit in den bergen gegen die freiheit selbstständig zu sein eingetauscht.

Über unsLerne Caprina kennen

ziegen sind tiere mit charakter, wenn man ihnen verfällt, ist man bereit, soviel wie möglich zu tun um ihren hohen ansprüchen ans leben gerecht zu werden, ihr bedürfnis nach der eigenen wahl zu befriedigen und ihnen ein umfeld zu schaffen, für das sie die natur ausgewählt hat.

Weiterlesen

Wer ist online ...

Aktuell sind 1183 Gäste und keine Mitglieder online

Foto GalerieEinige besondere Fotos